Portrait

Ihr Headhunter & Interim Manager

Mein Herz schlägt für das Headhunting. Nach meinem Studium der Anglistik und Politologie verschlug es mich, wie alle Familienmitglieder, ins Human Resources (HR). Mein Vater war über 30 Jahre in verschiedenen HR-Kaderfunktionen tätig, meine Mutter einige Jahre Mitglied eines Betriebsrats, mein Bruder verantwortet seit vielen Jahren das Payroll. Ich entschloss mich, auf Basis der persönlich gemachten Erfahrungen in diversen Vorstellungsgesprächen, bewusst für das Recruitment. Erste Schritte absolvierte ich beim internationalen Flugzeughersteller Airbus in Toulouse, Frankreich, bevor es dann kurz zu Johnson&Johnson und ZimmerBiomet in die Schweiz ging. Im Anschluss war ich für den EV-Pionier Tesla tätig und baute die Organisation in der DACH Region auf. Die letzte Station war bei einer Personalboutique. Gesamthaft gesprochen bewege mich nun seit über acht Jahren im Talent Acquisition.

Während meiner Zeit im in-house Recruitment und in der Personaldienstleistung habe ich gelernt, dass es mit Post & Pray nicht mehr getan ist. Es braucht neben der methodischen und fachlichen Kompetenz vor allem das Active Sourcing, klare Kommunikation, Empathie und das Verständnis auf Augenhöhe – von Unternehmer zu Unternehmer und von Unternehmer zu Kandidat.

Seit April 2021 führe ich meine eigene Firma. Als Headhunter und Interim Manager unterstütze ich Unternehmen, Personalverantwortliche und Vorgesetzte bei der Suche und Gewinnung neuer Mitarbeitender. Mein Verständnis und mein Gespür für die Bedürfnisse der Unternehmen und Kandidaten zeichnen mich aus. Hiervon profitieren alle Parteien. Branchen- und Funktionsübergreifend.

Philosophie

“Ihre Herausforderung. Meine Berufung.”

Bodenmiller Recruitment, Ihr Schweizer Headhunter und Interim Manager. Dank meiner Passion interpretiere ich seit 2013 Recruitment als People Business und gehe täglich die Extrameile, um exklusive Aufträge von Schweizer KMU und internationalen Firmen mit den qualifiziertesten Kandidaten zu besetzen.

Meine Auftraggeber schätzen meine in-house und unternehmerischen Erfahrungen sowie mein Mindset. Ich berate meine Kunden auf Augenhöhe – von Unternehmer zu Unternehmer. Als erfahrener Sparring-Partner agiere ich als Ihr verlängerter Arm am Arbeitsmarkt, biete Ihnen meine breite Branchenkenntnisse und Kreativität an, immer mit dem Ziel, dass Ihr Unternehmen und Sie mit der ausgewählten Dienstleistung zufrieden und erfolgreich sind.

Trotz langjährige Erfahrung, einem gepflegtem Netzwerk und guten Beziehungen verlasse ich mich bei der Rekrutierung nie auf vorherige Treffer, sondern gehe die Suche stets vom neuen an. Zielgerichtet. Klar. Strukturiert.

Die Zusammenarbeit mit meinen Kunden ist geprägt von Transparenz, Integrität, Authentizität, Qualität und Nachhaltigkeit. Prüfen und erleben Sie es selbst. Nutzen Sie meine lokale Expertise und internationale Vernetzung.

Bereitet Ihnen die Personalgewinnung Kopfschmerzen?

  • Suchen Sie einen Partner, dem Sie – ohne Qualitätsverlust – Ihre Rekrutierung exklusiv anvertrauen können?

  • Benötigen Sie zusätzlich eine schnell verfügbare Ressource für Ihr Projekt?

  • Am liebsten würden Sie das Thema Recruitment komplett abgeben?

Profitieren Sie jetzt von meinem Wissen, meinem Netzwerk und meinen Fähigkeiten, wie folgende Kunden auch: