Automatiker = Du findest Lösungen für die Fehler des Ingenieurs 😉
Meine Mandantin, die Airex AG, ist eine selbständige Tochtergesellschaft der 3A Composites Core Materials innerhalb der Schweiter Technologies Gruppe und beschäftigen uns mit der Entwicklung und Produktion von Spezialschaumstoffen, welche weltweit in zukunftsorientierte Märkte exportiert werden. Mit marktspezifischen, innovativen Lösungen und einem effizienten Kundenservice sichert man sich eine Leaderposition in attraktiven, internationalen Märkten. Im Rahmen interner Wechsel suchen wir zur Verstärkung in der Instandhaltung nach einem
(Senior) Automatiker EFZ in der Instandhaltung 80-100%
Die Rolle:
In dieser Position kommen Sie in ein gemachtes Nest und können sich trotzdem fachlich austoben. Sie zeigen sich verantwortlich für die Funktion der Elektrik der Anlagen und arbeiten gerne in Projekten (z.B. Inbetriebnahme von Anlagen oder Einführung neuer Software). Man gewährt ein seriöses Onboarding und die Ziele der Rolle sind klar definiert: Reduktion der Ausfallzeiten der Maschinen, zeitliche Intervalle bei der Aufgabenplanung sowie Evaluation von Sonderprojekten. Das Team besteht aus acht Mitarbeitern und man rapportiert fachlich an den Betriebsleiter, disziplinarisch an Leiter Engineering.
Ihre Aufgaben:
- Vorbeugender Unterhalt an unseren automatisierten Produktionsanlagen
- Erledigen von Aufgaben in den Produktionsbetrieben
- Mitarbeit bei Investitionsprojekten und Übernahme von Projektleitungsaufgaben
- Erstellen und Nachführen der notwendigen Maschinenbücher, Schemata und Dokumente
- Neu- und Umbau von Maschinensteuerungen sowie Erweiterungen
- Organisation der Ersatzteile im zugeteilten Bereich
- Pikettdienst jede 8. Woche
Ihr Profil:
- Ausbildung als Automatiker, Elektroniker oder Vergleichbares
- Erfahrung in der Instandhaltung sowie in der Mess- und Regeltechnik sind ein Musss
- Kenntnisse mit speicherprogrammierbaren Steuerungen (SPS) oder Bereitschaft diese anzugehen
- Gute Kenntnisse des MS Office Pakets
- Fliessende Deutsch- sowie vorzugsweise gute Englischkenntnisse
Unser Angebot:
- Sehr gute Anstellungsbedingung, u.a. 5 Wochen Ferien, Bonus, Zuschuss für Familien und KiTa-Betreuung
- Super Arbeitskultur (sehr geringe Fluktuation im Unternehmen) sowie fachlich grüne Wiese, sofern ein hohes Mass an Selbstständigkeit und Selbstorganisation gewährleistet werden kann
Neugierig geworden?
Tönt das spannend? Kann ich Sie für diese Herausforderung gewinnen? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung! Unkompliziert und direkt an
Bodenmiller Recruitment GmbH
Ramon Bodenmiller
FOUNDER | HEADHUNTER | INTERIM MANAGER
Bahnhofstrasse 54
6312 Steinhausen
Tel. 041 741 99 99
ramon@bodenmiller.ch
Über uns:
Bodenmiller Recruitment GmbH | Headhunting powered by HR profesisonals ist spezialisiert in der Talent Acquisition & Executive Search für die Life Science, IT und Engineering Industrie. Wir rekrutieren und gewinnen Mitarbeiter lokal sowie international, ob auf Mitarbeiter- oder Führungsebene. Ausserdem bieten wir Dienstleistungen für den Personalverleih/Interim Management, das Payrolling und Recruitment-Process Outsourcing (RPO) an. All unsere Mitarbeiter haben lokale sowie internationale HR-Erfahrung und stammen aus dem Corporate Umfeld.