How did Yoda become the best salesman at his company? He used the SalesForce

Meine Mandantin, das Forum für medizinische Fortbildung (FOMF), veranstaltet zertifizierte Online- und Präsenzfortbildungen für ÄrztInnen und medizinisches Fachpersonal im gesamten deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen ist in drei zukunftsträchtigen Berufssektoren (Gesundheitswesen, Technologie und Onlinefortbildung) tätig und verfügt über 60 Mitarbeiter in der DACH-Region. Im Rahmen des weiteren Wachstums suchen wir zur Verstärkung des lokalen Teams in der Schweiz nach einem

Sales Manager:in Pharma Sponsorship 100%

Die Rolle oder ready to get hurt?

In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Neukundengewinnung im Bereich Sponsorship bei medizinischen Fortbildungen. Hierbei können Sie sich auf Ihren Sales Drive verlassen und akquirieren Neukunden per Telefon, über digitale Medien, Messen/Kongresse/Events/Seminare und via persönliche Kundentermine vor Ort. Ihr Arbeitsplatz liegt im Kanton Zug sowie im Home-Office (hybrides Arbeitsmodell). Das Sales Team in der Schweiz besteht aus einem Key Account Manager sowie Ihrem Vorgesetzten, dem Head of Sales DACH.

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für Akquise und Betreuung von Sponsoren für Veranstaltungen im Aussen-/Innendienst
  • Pflege und Ausbau der bestehenden Sponsoring- und Kooperationsbeziehungen mit Gesellschaften und Firmen
  • Etablierung erfolgreicher Vertriebsprozesse/-modelle zur Gewinnung von neuen Kunden und zur Steuerung des Vertriebs
  • Erschliessung neuer Geschäftsfelder und Angebotsentwicklung in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
  • Betreuung der Sponsoren vor, während und nach den Fortbildungsveranstaltungen

 Ihr Profil: 

  • Erste Berufserfahrung im Bereich Sales/Vertrieb/Projektmanagement sind ein Muss, idealerweise in der Life Science Industrie (ist aber keine Voraussetzung)
  • Keine Angst vor 100ten Neins, sondern Sie arbeiten auf das «YES» hin  der Weg ist das Ziel
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, Power Point)
  • Sichere Umgang mit digitalen Medien
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft

Neugierig geworden?

Tönt das spannend? Kann ich Sie für diese Herausforderung gewinnen? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung! Unkompliziert und direkt an

Bodenmiller Recruitment GmbH

Ramon Bodenmiller
FOUNDER | HEADHUNTER | INTERIM MANAGER
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Tel. 041 741 99 99
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Über uns:

Bodenmiller Recruitment GmbH | Headhunting powered by HR profesisonals ist spezialisiert in der Talent Acquisition & Executive Search für die Life Science, IT und Engineering Industrie. Wir rekrutieren und gewinnen Mitarbeiter lokal sowie international, ob auf Mitarbeiter- oder Führungsebene. Ausserdem bieten wir Dienstleistungen für den Personalverleih/Interim Management, das Payrolling und Recruitment-Process Outsourcing (RPO) an. All unsere Mitarbeiter haben lokale sowie internationale HR-Erfahrung und stammen aus dem Corporate Umfeld.